Stiftung Private Kant-Schulen gGmbH ∙ Körnerstraße 11 ∙ 12169 Berlin ∙ +49 30 / 79 000 35 ∙ www.private-kant-schule.de

Schulleben

Die Begleitung und Unterstützung von Initiativen, Projekten und Engagement ist (das) Salz in der Suppe für uns als Schulträger.

Wir freuen uns immer, wenn wir dem Schulalltag neue Impulse geben können. Neben Ideen und Anregungen zu Initiativen, Projekten und Engagement, die an uns von ganz unterschiedlichen Personen bzw. Institutionen herangetragen werden, entstehen immer wieder Projekte in eigener Regie. Das 50-jährige Jubiläum, welches wir von April 2009 bis März 2010 zelebrierten, ist ein besonders gutes Beispiel dafür, wie eine Idee weitergetragen und schulübergreifend umgesetzt werden kann.

Mit diesen Projekten, möchten wir unsere eigenen Klassen ermutigen, den Horizont im Austausch mit der Welt da draußen zu erweitern. Wir möchten den Dialog zwischen Schule und Umwelt eröffnen. Auch so möchten wir unseren Bildungsauftrag diesseits und jenseits der Stundenpläne verstehen und freuen uns, Initiativen, Projekte und Engagement zu fördern, zu begleiten und nicht zuletzt dokumentieren zu können.